Die Gemeinde Bodman-Ludwigshafen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

für das Sekretariat des Bürgermeisters und des Hauptamtsleiters

 

eine Assistentin/einen Assistenten der Gemeindeleitung.

 

Der Beschäftigungsumfang beträgt grundsätzlich 100 %, eine Teilzeitbeschäftigung ist aber ebenso möglich.

 

Die Gemeinde Bodman-Ludwigshafen (ca. 4.600 Einwohner) ist eine touristisch geprägte und prosperierende Gemeinde am westlichen Bodenseeufer. Bodman-Ludwigshafen ist eingebettet in herrlicher Landschaft zwischen Bodensee und Bodanrück. „Arbeiten, wo andere Urlaub machen“ – ist bei uns nicht nur ein Slogan, sondern jeden Tag aufs Neue erlebbar.

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und administrative Unterstützung des Bürgermeisters und Hauptamtsleiters (Vor- und Nachbereitung von Terminen, Protokollen, selbstständige Nachverfolgung der Ergebnisse, Reiseorganisation, Recherche etc.).
  • Selbstständige Erstellung von Präsentationen, Berichten und Statistiken.
  • Büroorganisation einschließlich Ablage, Wiedervorlage und Pflege von Datenbanken.
  • Post erledigen (Eingang, Ausgang, Umlauf).
  • Sitzungen und Besprechungen organisieren.
  • Einstellen von Berichten auf die Homepage der Gemeinde.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Bürokommunikation und/oder einen Abschluss als „Staatlich geprüfte/r Sekretär/in“ bzw. eine mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich.
  • Idealerweise haben Sie bereits Gremienerfahrung.
  • Sie verfügen über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, gutes  Organisationsvermögen und zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative aus.
  • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in zahlreichen Programmen, insbesondere sehr gute MS Office-Kenntnisse, sind sicher im Verfassen von Korrespondenzen und verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzfreude aus, arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig.
  • Sie sind eine ausgeglichene Persönlichkeit, freundlich und verbindlich im Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

 

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz.
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD mit den üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
  • Spannende Herausforderungen und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Ein angenehmes Betriebsklima.
  • Einen einmaligen Arbeitsplatz in einem historischen Gebäude direkt am Bodensee.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt und entspricht das dargestellte Anforderungsprofil Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an die Gemeinde Bodman-Ludwigshafen, Hafenstr. 5, 78351 Bodman-Ludwigshafen. Gerne auch per Mail an personal@bodman-ludwigshafen.de. Auskünfte erhalten Sie vorab telefonisch von Hauptamtsleiter Stefan Burger, Tel. 07773-930012. Bitte senden Sie uns keine Mappen o.ä. zu. Wir werden Ihre Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichten.