Briefwahl online beantragen

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Briefwahl online beantragen

Am 24. September 2017 wird der Deutsche Bundestag neu gewählt. Die Wahlbenachrichtigungen hierfür werden bis Ende August zugestellt. Mit Ihrer Wahlberechtigung können Sie im Wahllokal zum Wählen gehen, das auf der Wahlbenachrichtigung angegeben ist. Wollen Sie per Briefwahl wählen, haben Sie für Ihren Antrag mehrere Möglichkeiten:

  • Sie füllen den Antrag auf der Wahlbenachrichtigung aus und geben ihn im Bürgerbüro ab bzw. schicken ihn uns zu
  • Sie scannen mit Ihrem Smartphone oder Tablet den QR-Code auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung und machen auf der Internetseite, die sich öffnet, die entsprechenden Angaben (der bequemste Weg)
  • Sie klicken hier und füllen den Online-Antrag aus.
  • Sie schicken eine E-Mail an meldeamt@bodman-ludwigshafen.de. Zur Überprüfung geben Sie bitte Ihre Wählernummer von der Wahlbenachrichtigung und Ihr Geburtsdatum an.

Sie können Ihren Antrag bis Freitag, 22. September um 18 Uhr stellen. Bitte bedenken Sie aber, dass wir Ihnen die Unterlagen noch zuschicken und Sie sie rechtzeitig zurückschicken müssen. Wir empfehlen Ihnen daher eine möglichst frühzeitige Antragstellung.

Besonders würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie die Wahl mit einem Sonntagsspaziergang zum Wahllokal verbinden.

 

Von | 2017-09-11T09:57:48+00:00 24. August 2017, 11:26|Allgemein, Hauptamt, Startseite|0 Kommentare