Zollhaus in Bodman-Ludwigshafen. Im Vordergrund der Bodensee mit einzelnen Segelbooten.

Aktuelle Meldung

Stellvertretende/r Ortsbauamtsleiter/in (m/w/d)


Stellenanzeige stellvertretender Ortsbauamtsleiter

Die Gemeinde Bodman-Ludwigshafen am Bodensee mit rund 4.700 Einwohner/innen sucht für ihre moderne und leistungsorientierte Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

stellvertretende/n Ortsbauamtsleiter/in (m/w/d) 100%.

Sie begeistern sich für den digitalen Wandel, arbeiten teamorientiert und möchten maßgeblich dazu beitragen unsere kommunale Verwaltung zukunftssicher und modern weiter zu gestalten? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Ihr Aufgabenfeld umfasst:

  • Stellvertretende Leitungsfunktion innerhalb des Ortsbauamtes
  • Vertretung des Ortsbauamtsleiters in Gemeinderatssitzungen und Gremien, Erstellung von Sitzungsvorlagen
  • Unterstützung des Ortsbauamtes in allen Sachbereichen, z.B. Abwicklung von Ausschreibungen über die elektronische Vergabeplattform, eigenständige Datenpflege im Geoinformationssystem, Prüfung und gemeindliche Stellungnahmen zu verkehrsrechtlichen Anträgen bei der zuständigen Verkehrsbehörde, Erstellung und Beratung bei Verträgen zu DSL-Anschlüssen
  • Eigenständige Projektsteuerung und Begleitung von Baumaßnahmen
  • Projektverantwortung für die Digitalisierung im Ortsbauamt, Umsetzung Onlinezugangsgesetz, elektronisches Anordnungswesen
  • Öffentlichkeitsarbeit für das Ortsbauamt (Verfassung von Pressemitteilungen, Mitteilungen für das Amtsblatt und Pflege der Website)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
  • Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Umfassende Unterstützung und Einarbeitung
  • Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team
  • Eine spannende Stelle in einer modernen und leistungsorientierten Verwaltung
  • Einen tollen Arbeitsplatz in schöner Lage direkt am Bodensee
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Eine betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge

Das bringen Sie mit:

  • Hochschulabschluss als Bauingenieur/in oder Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Bautechniker/in Hoch/Tiefbau oder als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Verwaltungsfachwirt/in mit Kenntnissen und Interesse im bautechnischen Bereich
  • Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Umsetzungskompetenz
  • Belastbarkeit und Übersicht auch in stressigen Situationen

Wenn Sie sich von unserer Stellenausschreibung angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail in einer pdf an die Gemeinde Bodman-Ludwigshafen, Mail: personal@bodman-ludwigshafen.de oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular: Online-Bewerbung

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Ortsbauamtsleiter Ralf Volber, Telefon 0151/40241800 und Bettina Donath, Personalamt der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/930015, gerne zur Verfügung.