Drei Segelboote auf dem Überlinger See vor dem Hafen Ludwigshafen

Veranstaltung

WORKSHOP - Auf den Spuren des Künstlers Dalí bei Siegi

Painter workplace in order side view. Designer desk with drawing equipment. Home studio for artist
So., 22. September 2024
11:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Ein WORKSHOP der besonderen ART anlässlich der Sonderausstellung "Dalí - Paradies und Paranoia" im Stadtmuseum Stockach.

An diesem Wochenende kannst Du dich mit der Künstlerin Siegi Sonntag auf die Spuren des Künstlers Salvatore Dalí begeben. Du hast die Möglichkeit zu malen und zu zeichnen nach Vorlagen oder nach eigenen Ideen. Gestaltung experimenteller Techniken, Malerei, Zeichnung, Druck und Collagen auf Leinwand und Papier.

Zur Inspiration und Vorbereitung besteht die Möglichkeit für Teilnehmende vor Kursbeginn am Fr. 20.09. um 16:00 Uhr die Ausstellung gemeinsam zu begehen und die Werke des Meisters zu studieren. Bitte bringe hierzu einen Skizzenblock und einen Bleistift mit. Treffpunkt ist vor dem Stadtmuseum Stockach, Salmannsweilerstraße 1. Am darauf anschliessenden Wochenende findet der Workshop im atelierhaus der Künstlerin in Ludwigshafen, Rathausstrasse 2 statt.

  • Fr. 20.09.24: Beginn 16:00 Uhr (Treffpunkt am Stadtmusem Stockach)
  • Sa. 21.09.24: Beginn 10:00 Uhr (im atelierhaus)
  • So. 22.09.24: Beginn 11:00 Uhr (im atelierhaus)
  • Zur Künsterlin Siegi Sonntag (SISO, ehemals Treuter): geboren in Friedrichshafen, absolvierte von 1989 bis 1993 ihr Studium an der HKDM Freiburg. Im Jahr 1994 eröffnete sie das Atelierhaus in Ludwigshafen und begann dort als Dozentin und Kuratorin zu arbeiten. Ab 1999 übernahm sie verschiedene leitende Positionen im Kunstbereich. 2001 gründete sie die Kavalierhausgalerie und erhielt mehrere Kunstpreise. Ihre Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert. Seit 2019 ist sie Mitglied im Kunstverein FN und beteiligt sich an verschiedenen Kunstprojekten in Baden-Württemberg. Im Jahr 2021 wurde ihr ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Kunst und Kultur in Baden-Württemberg zugesprochen.
^
Veranstaltungsort
Stadtmuseum Stockach
^
Hinweise

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken