Zollhaus in Bodman-Ludwigshafen. Im Vordergrund der Bodensee mit einzelnen Segelbooten.

Verein

Chorgemeinschaft Bodman-Espasingen e.V.

Gruppenbild nach Probe
Seestr. 4
Werner und Erika Messmer Haus
78333 Stockach - Espasingen

Vorsitzende(r):
Frau Helga Wiedenhorn
1. Vorsitzende
Ich stehe für alle Fragen gerne zur Verfügung.
^
Vereinsporträt

Wir sind ein gemischter Chor mit derzeit 39 aktive Sänger*Innen. Wir singen 4 stimmig (Sopran, Alt, Bass und Tenor). Unser Liedgut reicht von modern bis zum klassischen Chorgesang, es wird vorwiegend deutsch gesungen (auf Englisch verzichten wir aber haben dennoch andere Sprachen im Repertoire).

Singen macht uns einfach nur Spaß und unsere langjährige Dirigentin Frau Brommer sorgt dafür, das wir gefordert werden. Auch das kammerradschaftliche und Miteinander ist uns sehr wichtig und ist auch deutlich zu spüren. Neumitglieder werden immer herzlich aufgenommen und an den Chorgesang herangeführt. Wir sind immer auf der Suche nach jungen Stimmen vor allem im Alt und Bass.

^
regelmäßige Termine

Wir proben derzeit jeden Mittwoch im Werner-Erika-Messmer-Haus in Espasingen (außer in den Schulferien) von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Chorgemeinschaft Bodman-Espasingen e.V.« verantwortlich.