Zollhaus in Bodman-Ludwigshafen. Im Vordergrund der Bodensee mit einzelnen Segelbooten.

Neuigkeit

Neue SOS Notrufsäule auf dem Schiffsanlegesteg in der Marienschlucht


Nachdem in beiden Ortsteilen zuletzt jeweils zwei Defibrillatoren installiert und in Betrieb genommen wurden, findet ein weiteres lebensrettendes Element in der Marienschlucht seinen neuen Einsatzort.

Die dort im äußeren Bereich des Landestegs installierte SOS Notrufsäule wird über Solar betrieben und ist sehr gut auffindbar.

Zusammen mit der Stahlbaufirma Rettich und der örtlichen DLRG vertreten durch Herrn Michael Koch wurde die Säule installiert und in Betrieb genommen.

Die Gemeindeverwaltung sieht sich zusammen mit den Rettungsdiensten gut gerüstet.

Es wird gebeten Beschädigungen an Geräten bitte zwingend der Gemeindeverwaltung zu melden, damit diese immer einsatzfähig sind.

Eine Notrufsäule befestigt am Geländer der Steganlage in der Marienschlucht. Im Hintergrund ist der Bodensee. Die Säule wird mit Solar betrieben.