Fast schon unermüdlich trifft sich die Gruppe der ehrenamtlichen Helfer (meist Rentner) in Bodman zur Erledigung verschiedener Arbeiten. Fast schon in Zement gemeißelt sind unterschiedliche Arbeiten die von der Gruppe übernommen werden.

Termine für Arbeitseinsätze entstehen organisatorisch über eine WhatsApp-Gruppe und dabei wird auch Unterstützung vom Bauhof angefordert. Meist soll Material (z. B. Schotter) angeliefert oder Maschinen und Geräte zur Verfügung gestellt werden. So wurde zuletzt der Obstwanderweg neu geschottert.

Von Seiten der Verwaltung sei hier ein herzliches Dankeschön an die Gruppe ausgerichtet.

Mit der Erledigung der Arbeiten entlasten sie den örtlichen Bauhof, tragen aber in hohem Maße am ordentlichen Erscheinungsbild der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen bei.

Ihr Ortsbauamt