Erdarbeiten am Kindergarten Bodman abgeschlossen

/, Startseite/Erdarbeiten am Kindergarten Bodman abgeschlossen

Erdarbeiten am Kindergarten Bodman abgeschlossen

Die Erd- und Rohbauarbeiten wurden am 20.08.2018, pünktlich zum Kindergartenbeginn nach den dreiwöchigen Sommerferien, beendet. Der Zugang ist wie bisher möglich und muss nicht über den Schulhof und den Krippenzugang erfolgen, da die Firma Hausbau Huber einen provisorischen Zuweg über die neue Bodenplatte des neuen Windfangs errichtet hat. Zu sehen sind vor Ort nun die neun Stahlbetonstützen, auf die der neue Holzbau aufgesetzt wird. Diese, sowie das Aushubmaterial, sind durch einen Bauzaun eingezäunt. Die Baustelle ruht nun bis circa Oktober. In der Zwischenzeit werden die Werk- und Detailpläne für den Holzbau gefertigt und die Holzelemente dann im Werk vorgerichtet, sodass sie im Oktober aufgestellt werden können. Parallel werden weitere Arbeiten wie z.B. Abdichtungsarbeiten, Blechnerarbeiten, Verglasungsarbeiten und Bodenbelags- sowie Fliesenarbeiten ausgeschrieben. Die Fachplaner für HLS und Elektro sind ebenfalls dabei ihre Ausschreibungen auf den Weg zu bringen.

Ihr Ortsbauamt

 

Von | 2018-08-28T12:44:52+00:00 28. August 2018, 12:44|Bauamt, Startseite|0 Kommentare