Am kommenden Freitag, 10.07.2020 erfolgt der Asphalteinbau am Gehweg vor der neuen Volksbank in Bodman. Die Arbeiten werden im Laufe des Vormittags unter einer halbseitigen Sperrung ausgeführt werden. Im Anschluss daran erfolgen im Laufe der nächsten Woche im dortigen Bereich dann noch die Pflasterarbeiten.

Kreuzungsbereich Kaiserpfalzstraße/Am Königsweingarten
Im Zuge der Arbeiten vor der Volksbank wird am gleichen Tag (10.7.20) auch noch das restliche, unebene Stück im Kreuzungsbereich Kaiserpfalzstraße / Am Königsweingarten von der Fa. Storz asphaltiert. Diese Arbeiten beginnen ab ca. 6:30 Uhr mit der Anbringung des Haftklebers. Der eigentliche Asphalteinbau erfolgt dann im Laufe des Vormittags. Der Kreuzungsbereich muss für den ganzen Tag voll gesperrt werden, da der Asphalt bei den warmen Temperaturen momentan, gut auskühlen muss. Am Samstagmorgen, bevor der erste Bus durch Bodman rollt, wird der Kreuzungsbereich wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Busse werden wie schon gewohnt an diesem Tag über die Friedhofstraße, Untere Schloßhalde, Am Königsweingarten umgeleitet. Die Haltestellen am Metzgerbuckel, Ortsmitte und am Seeum entfallen, es gibt Ersatzhaltestellen in der Unteren Schloßhalde und beim Haus Kaiserpfalzstraße 67a.

Wir bedanken uns bei allen Anliegern und betroffenen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis.

Ihr Ortsbauamt