Voraussichtlich am kommenden Donnerstag, 25.06.2020 erfolgt die Fertigstellung des Gehwegs vor der neuen Volksbank in Bodman. Die Arbeiten können erst jetzt ausgeführt werden, weil der Baufortschritt des Volksbankneubaus bisher noch nicht so weit war. Im Anschluss an die Gehwegarbeiten wird dann in der KW 27 (ab 29.06.2020) die Straße im dortigen Bereich noch asphaltiert.

Kreuzungsbereich Kaiserpfalzstraße/Am Königsweingarten

Im Zuge der Arbeiten vor der Volksbank wird auch noch das restliche, unebene Stück im Kreuzungsbereich Kaiserpfalzstraße / Am Königsweingarten von der Fa. Storz asphaltiert. Diese Arbeiten werden ca. 2 Tage andauern und unter einer Vollsperrung des Kreuzungsbereichs ausgeführt werden. Die Busse werden wie schon gewohnt über die Friedhofstraße, Untere Schloßhalde, Am Königsweingarten umgeleitet. Die Haltestellen am Metzgerbuckel, Ortsmitte und am Seeum entfallen, es gibt Ersatzhaltestellen in der Unteren Schloßhalde und beim Haus Kaiserpfalzstraße 67a. Der genaue Zeitpunkt der Bauarbeiten lag zum Redaktionsschluss leider noch nicht vor. Wir werden rechtzeitig im Blättle und auf unserer Homepage informieren.

Wir bedanken uns bei allen Anliegern und betroffenen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis.

Ihr Ortsbauamt