Seit vergangenen Mittwoch (5.6) gibt es ein „Mitfahrbänkle“ in Bodman vor dem Anwesen Kaiserpfalzstraße 17b in der Nähe des Briefkastens. Die Bank in Bodman ist aufgrund des Bezugs zu Ludwigshafen auffallend rot gestrichen und entsprechend beschildert. Wer auf dem „Mitfahrbänkle“ sitzt, signalisiert: „ich möchte gerne mitgenommen werden“. Jedem Fahrer steht es natürlich frei, die Person mitzunehmen oder nicht. Es handelt sich um eine Vereinbarung zwischen Fahrer und Mitfahrer. Die Gemeinde übernimmt keine Haftung.

Mitfahrbänkle in Ludwigshafen
Auch auf dem Dorfplatz in Ludwigshafen wird noch zeitnah ein „Mitfahrbänkle“ eingerichtet. Die Bank in Ludwigshafen ist wiederum aufgrund des Bezugs zu Bodman auffallend grün gestrichen und ebenfalls entsprechend beschildert. Hier gelten dieselben Regeln wie oben beschrieben.

Wir hoffen das diese umweltfreundliche, unbürokratische und zugleich gesellige Form der Mobilität gut ankommt und wünschen eine gute Fahrt!

Ihr Ortsbauamt