Zollhaus in Bodman-Ludwigshafen. Im Vordergrund der Bodensee mit einzelnen Segelbooten.

Aktuelle Meldung

Neuer Mietspiegel für Bodman-Ludwigshafen


Frist läuft ab:

Fragebogen für Mietspiegel ausfüllen!

Die Gemeinde Bodman-Ludwigshafen lässt aktuell den qualifizierten Mietspiegel überarbeiten. Der letzte Mietspiegel ist vom Mai 2022 und gilt nur noch wenige Monate. Der Mietspiegel soll Mieter und Vermietern eine sichere Grundlage für rechtssichere und faire Mietabschlüsse sein. Die Gemeinde und das beauftragte EMA-Institut für empirische Marktanalysen bitten alle Mieterinnen und Mieter, die ihren Fragebogen noch nicht ausgefüllt haben, diesen spätestens am Wochenende ausgefüllt in den Briefkasten zu geben oder bis zum Dienstag, 19. März das Formular online zu beantworten. Die Zugangsdaten hat jeder Mieterhaushalt mit einem Brief vom 20. Februar bekommen. Die Gemeinde dankt allen, die an der Erstellung des neuen Mietspiegels mitwirken.

Die personenbezogenen Daten werden nach Abschluss der Erhebung pseudonymisiert und nach Abschluss des Projekts gelöscht. Für Rückfragen steht im Rathaus Fachbereichsleiter Stefan Burger unter Telefon 07773/ 9300-12 gerne zur Verfügung.