Zollhaus in Bodman-Ludwigshafen. Im Vordergrund der Bodensee mit einzelnen Segelbooten.

Gewerbeverein

Der Gewerbeverein Bodman-Ludwigshafen nimmt Aufgaben eines starken Verbands für Handel, Handwerk und Gewerbe in der nordwestlichen Bodenseeregion wahr. Der Verein versteht sich als Dienstleister und Unterstützer seiner Mitglieder in ihrer Geschäftstätigkeit.

Als Schnittstelle zwischen Kommune, Unternehmen, regionalen und überregionalen Partnern vermittelt der GVBL die Interessen seiner Mitglieder und sorgt für eine stets gute Kommunikation und Zusammenarbeit.

Der Gewerbeverein Bodman-Ludwigshafen veranstaltet interessante Events im Jahresturnus und lädt herzlich zur Teilnahme ein.

Der Gewerbeverein Bodman-Ludwigshafen (GVBL) wurde im Jahr 1995 gegründet. Vorsitzender war damals Wilderich Graf von und zu Bodman, der heute Ehrenvorsitzender des Vereins ist, wie auch sein Nachfolger im Vorstandsamt Klaus Gohl. Der Gewerbeverein, der im Moment 70 Mitglieder zählt, versteht sich als Netzwerker, der seinen Mitgliedern hilft, den Herausforderungen, die sich einem Firmeninhaber stellen, gerecht zu werden.

Mitglied werden

Für die Anliegen der Mitglieder hat der Vereins-Ausschuss ein offenes Ohr, worüber er monatlich zusammentritt.

Es steht ein Slack-Workspace bereit und Interessierte werden auf einem Telegram-Kanal informiert. Im Datenspeicher finden sich entsprechend aktuelle Unterlagen und Dokumente.

Weitere Infos zum Gewerbeverein Bodman-Ludwigshafen finden Sie unter:

www.gewerbe-am-see.de

Logo des Gewerbevereins Bodman-Ludwigshafen

​​​​​​​

Ansprechpartner